Kostenloses Laufgeschenk bei jedem Einkauf über 200 € Ich möchte ein Geschenk
Weihnachtsgeschenke für Läufer, mit denen du punkten wirst

Weihnachtsgeschenke für Läufer, mit denen du punkten wirst

14. 11. 2021 Lesedauer 6 min

Geschenke für Läufer: Laufklassiker und Gadgets für Hobbyisten und Profis. Lies weiter für Geschenktipps und sei der Gewinner zu Weihnachten.

Welche Weihnachtsgeschenke machen Läufern im Jahr 2021 eine Freude?

Die Tage sind kürzer, der Winter ist kälter, aber uns erwartet noch eine der schönsten Zeiten des Jahres - die Weihnachtszeit. Hast du einen begeisterten Läufer oder einen Profi in deinem Umfeld? Lass dich von unseren 10 Geschenktipps für Laufbegeisterte inspirieren und mach ihnen eine Freude! Laufausrüstung kann man nie genug haben.

1. Laufschuhe

Es gibt keinen Läufer, der sich nicht über neue Schuhe freuen würde. Das ist einfach so. Punkt. Die Marke Nike hat die Shield Collection mit einer wasserdichten Oberfläche, hoher Atmungsaktivität und reflektierenden Elementen für regnerisches und kaltes Wetter entwickelt. Es gibt viele Arten von Schuhen und jeder Läufer hat seine eigenen Vorlieben.

fgfNike Pegasus 38 aus der neuen Nike Shield Collection

2. Vor allem warm

Niemand möchte krank sein, schon gar nicht Läufer. Deshalb ist auch die Auswahl der geeigneten Kleidung mit dem Winterlauf verbunden. Besorge dir z. B. eine warme Funktionsmütze, ein Stirnband oder ein Halswärmer. Diese Accessoires beugen diversen Erkältungen vor und sollten in keinem Läuferschrank fehlen.

3. Auf Regen vorbereitet sein

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlecht gekleidete Läufer.  Das stimmt immer, aber im Winter noch ein wenig mehr. Du weisst schon - Kälte, Regen, Schnee... Bei solchem Wetter lassen viele Läufer das Laufen ausfallen. Das muss aber nicht sein! Eine leichte und wasserdichte Jacke ist einfach unersetzlich in der Grundausstattung eines Läufers. Sie schützt nicht nur vor schlechtem Wetter, sondern ist auch ein tolles Designerstück, das vor allem bei Damen gut ankommt. Die CRAFT Glide Jacke erfüllt alle Anforderungen, weshalb wir sie zu den Top-Geschenktipps für Läufer zählen.

gfgrUnser Top4Running Ambassador Martin Zajíc in der neuen Nike Shield Collection

4. Schluss mit nackten Fußknöcheln!

Wenn die Knöchel im Winter ungeschützt sind, muss man als Läufer mit gesundheitlichen Problemen rechnen, die das Leben für lange Zeit ziemlich schwer machen können. Besorge dir spezielle Laufsocken, die deine Knöchel warm halten und schützen. Eine interessante und fröhliche Alternative sind Strümpfe, die es in einer Vielzahl von Farben gibt. So bringst du Schwung in dein Laufoutfit!

5. Im Wirbel der Musik

Every runner has times when he just doesn't want to run. In the winter, this is doubled.  How to motivate him? Well, music! But no one wants to get tangled in the wires or be adjusting the earpiece while running. Get special headphones for running and make winter runs more pleasant for, but not only, runners. They can enjoy their favorite playlist on the way.

Jeder Läufer hat Phasen, in denen er einfach keine Lust zum Laufen hat. Im Winter ist das doppelt so schlimm.  Wie kann man sich motivieren? Am besten mit Musik! Niemand möchte sich aber beim Laufen in Kabeln verheddern oder die Hörmuscheln verstellen müssen. Hol dir spezielle Kopfhörer für den Laufsport, die den Winterlauf nicht nur für Läufer angenehmer machen. So kannst du unterwegs deine Lieblings-Playlist genießen.

6. Gepackt für unterwegs

Neben dem Laufen treiben Läufer auch andere Sportarten und regenerieren sich. Ins Fitnessstudio gehen, schwimmen, Yoga, etc. Für diese Aktivitäten braucht man wesentlich mehr Dinge als zum Laufen. Kleidung zum Wechseln, ein Handtuch, eine Trinkflasche, persönliche Gegenstände... ja, da gibt es so einiges. Besorge deinen Läufer-Freunden eine Sporttasche einer beliebten Marke, in die sie all ihre Notwendigkeiten packen können.

7. Long Runs mit Ausrüstung

Der Winter ist die perfekte Zeit für long Runs.  Die meisten Läufer erhöhen ihre Kilometerzahl und bereiten sich auf den Frühling, den Beginn der neuen Saison, vor. Die sogenannte Camelbag, Rescue Bag oder einfach Trinkblase, ist eine Notwendigkeit für längere Läufe.  Ein kleiner Laufrucksack, in dem reichlich Getränke, Snacks und persönliche Gegenstände Platz finden, ist auch aus Sicherheitsgründen eine gute Sache, die man dabei haben sollte.

Sicherheitstipp von Top4Running.com - Stirnlampe bei jedem Lauf! Es wird sehr schnell dunkel und als Läufer muss man gut sehen und gleichzeitig gesehen werden. Ein solches Licht an der Hand oder auf der Stirn zu haben, ist eine Notwendigkeit und kann buchstäblich Leben retten.

gfgfgrTop4Running Ambassador Ivana Kopková läuft im Dunkeln nur mit Stirnlampe.

8. Jeder Kilometer zählt

Mit dem Handy in der Hand zu laufen ist sehr unpraktisch und störend. Wie kann man aber die Anzahl der gelaufenen Kilometer verfolgen? Hol dir eine Sportuhr für Läufer. Wir bieten eine große Auswahl an Sporttestern von Garmin und Apple. Du musst nur die bevorzugten Funktionen der Uhr auswählen - GPS, Herzfrequenzmesser, Berechnung der Erholungszeit? Es ist alles dabei.

9. Schenke ein Lauferlebnis

Emil Zátopek, Miloš Škorpil, Scott Jurek, Kilian Jornet, SPARTAN von Joe de Sena, Finding Courage von Lenka Vacvalová. Begriffe, die unter Läufern weit verbreitet sind und die fast jeden dazu motivieren, die Laufschuhe anzuziehen und loszulaufen. Schenke deinem Laufbuddy ein Buch über unglaubliche Laufleistungen und tolle Geschichten, die von Läufern selbst geschrieben wurden. Nach einer ausgiebigen Laufleistung regeneriert man am besten mit einem guten Buch in der Hand!

10. Lauftricks

Zu den Lauftricks gehören spezielle Sporternährung oder Regeneration. Und wer würde nicht gerne etwas Gutes trinken oder entspannen? Verschenke einen Edgar Powerdrink, ein Getränk, das dem Läufer die nötige Energie zum Laufen gibt, ohne den Magen zu belasten. Wähle eine Massage oder ein Wellness-Wochenende in den Bergen zur Regeneration und Erholung von Körper und Geist.

Jetzt kennst du also die 10 Tipps für Hobby- und Profi-Läufer. Jetzt liegt es nur noch an dir. Eins ist aber klar - mit keinem der oben genannten Tipps kannst du etwas falsch machen. Hast du etwas aus dieser Liste gewählt? Lass es uns wissen und teile deine Freude mit uns, wir freuen uns über dein Feedback!

Unser Instagram

Wir wünschen allen Läufern und Nicht-Läufern alles Gute, sowohl auf der Strecke als auch in ihrem persönlichen Leben.

Die besten Geschenke für Läufer