MID SEASON SALE - Bis zu 60 % Rabatt auf ausgewählte Artikel Kaufe jetzt
Altra Vanish Carbon 2: Die neuste Version des Altra Carbon Racers

Altra Vanish Carbon 2: Die neuste Version des Altra Carbon Racers

27. 3. 2024 Lesedauer 2 min

Der Altra Vanish Carbon 2 - was genau hat sich bei diesem Modell verändert, und wie fühlt es sich an, in ihm zu laufen?

 

Der Altra Vanish Carbon 2, die zweite Generation des Carbon Racers von Altra, verspricht durch einige innovative Updates eine noch höhere Geschwindigkeit beim Laufen. Doch was genau hat sich bei diesem Modell verändert, und wie fühlt es sich an, in ihm zu laufen?

 

Neuerungen beim Altra Vanish Carbon 2

Altra ist bekannt für seinen speziellen Aufbau, der durch eine breite Zehenbox und eine Sprengung von 0 mm gekennzeichnet ist. Beim Vanish Carbon 2 hat Altra mit einigen Updates den Carbonlaufschuh noch schneller gemacht. Dazu zählen eine höhere Mittelsohle, eine durchgehende Carbonfaserplatte und eine verbesserte Flexibilität beim Abrollen. Die neue Mischung der EGO PRO Mittelsohle bietet ein noch weicheres Laufgefühl sowie mehr Dynamik. Dazu trägt auch die Erhöhung der Mittelsohle von 33mm auf 36 mm bei.

Das Laufgefühl des Altra Vanish Carbon 2

Der Laufschuh liefert von Anfang an ein aufregendes Laufgefühl. Mit viel Bewegungsfreiheit im Vorfuß, einer dynamischen Dämpfung und einem sicheren Halt ist er besonders für schnelle Läufe und Wettkämpfe geeignet. Durch die geringe Sprengung drängt er dazu, über den Mittel- oder Vorfuß zu laufen, was jedoch nicht zu aggressiv wirkt. Die Carbonfaserplatte ist nicht zu steif, was ein angenehmes Abrollen ermöglicht. Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten punktet der Laufschuh mit seiner Stabilität. Die markante 0 mm Sprengung spricht die Muskulatur intensiv an und sorgt für viel Spaß, sogar auf Marathon-Distanzen.

Fazit

Insgesamt ist der Altra Vanish Carbon 2 ein schneller Laufschuh für Training und Wettkampf, der sich besonders an Läufer richtet, die Wert auf eine breite Zehenbox sowie eine geringe Sprengung legen. Mit seiner Dynamik und Dämpfung überzeugt

 

Noch mehr Insights zum Schuh erhältst du bei 
Running Culture
Direkt zum Schuh


BEWERTUNGEN PRODUKT-NEWS PRODUKTTIPPS