ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN




Topforsport s.r.o.
ID: 29213291
USt-ID: CZ29213291
mit Sitz in Brno - Žebětín, 615 00, Lazaretní 4298/11a, Tschechische Republik, eingetragen im Handelsregister des Kreisgerichts in Brno, Abteilung C, Eintrag 66187 (16.4.2010)

Online-Shop: Top4Running.de

E-Mail: info@top4running.de

Telefon: +49 79 519 549 600

Diese Geschäftsbedingungen der Topforsport s.r.o. für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen gelten für den Online-Shop auf der Website Top4Running.de und bestehen aus den folgenden Artikeln:

Artikel 1. - Allgemeine Bestimmungen
Artikel 2. - Warenbestellung - Preise, Zahlung und Lieferung
Artikel 3. a - Widerrufsbelehrung
Artikel 3. b - Widerruf von Fernabsatzverträgen
Artikel 4. a - Gewährleistungsbedingungen
Artikel 4. b - Reklamationsmanagement
Artikel 5. - Mitgliedschaftsprogramm - "Top4Running Club"-Nutzungsbestimmungen
Artikel 6. - Zusätzliche Dienstleistungen und spezielle Produktkategorien
Artikel 7. - Schlussbestimmungen

Artikel 1.
Allgemeine Bestimmungen

  1. Verkäufer ist die Handelsgesellschaft Topforsport s.r.o., ID: 29213291, USt.-ID: CZ29213291; mit Sitz in Brünn - Žebětín, 615 00, Lazaretní 4298/11a, Tschechische Republik, eingetragen im Handelsregister des Kreisgerichts in Brünn, Abteilung C, Eintrag 66187; Datum der Eintragung: 16.04.2010 (nachstehend “Verkäufer” genannt).
  2. Der Online-Shop wird vom Verkäufer auf der Website Top4Running.de (nachstehend "Online-Shop" genannt)über die Web-Schnittstelle des Shops (nachstehend "Schnittstelle" genannt).
  3. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die gegenseitigen Rechte und Pflichten der Parteien, die den Kaufvertrag (nachstehend "Kaufvertrag" genannt) abschließen, der zwischen dem Verkäufer und jeder natürlichen Person, die Produkte oder Dienstleistungen (nachstehend "Käufer" oder "Sie") genannt) über den Online-Shop des Verkäufers bestellt, abgeschlossen wird. Als solche bilden diese Bedingungen zusammen mit der Datenschutzerklärung einen untrennbaren Bestandteil des Kaufvertrags.
  4. Durch die Nutzung des Online-Shops akzeptiert der Käufer die Datenschutzerklärung, die für alle Informationen gilt, die dem Verkäufer über die Schnittstelle übermittelt werden und die während dieses Vorgangs gemäß den geltenden Gesetzen gesammelt werden können. Die vollständige Datenschutzerklärung kann HIER eingesehen werden.
  5. Mit seiner Bestellung bestätigt der Käufer alle folgenden Punkte (a-d): Er/Sie

      (a) ist volljährig oder hat die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten, eine Bestellung aufzugeben,
      (b) ist mit den vorliegenden Bedingungen und den dazugehörigen Unterlagen vertraut,
      (c) verfügt über die Fähigkeit, eine rechtsverbindliche Vereinbarung zu schließen und
      (d) willigt in die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten in dem Umfang ein, in dem er/sie den Gegenstand des geschlossenen Kaufvertrags erfüllt.

Artikel 2.
Warenbestellung - Preise, Zahlung und Lieferung

  1. Die Webseite bietet Informationen über die angebotenen Waren und Dienstleistungen, einschließlich der Preise der einzelnen Produkte. Die Preise sind einschließlich der Mehrwertsteuer und aller damit verbundenen Gebühren angegeben
  2. Jegliche Präsentation von Waren auf der Webseite dient nur zu Informationszwecken, und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, den Kaufvertrag für diese Waren abzuschließen.
  3. Die Preise der Produkte sind zum Zeitpunkt der Bestellung gültig, außer im Falle einer Stornierung durch den Verkäufer (siehe Artikel 3.a Widerrufsbelehrung).
  4. Die Liefermethoden und ihre Bedingungen sind im Abschnitt "Zahlung und Versand" der Webseite angegeben. Die Lieferung erfolgt durch den Verkäufer auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Die Versandkosten können je nach Versandart variieren. Die jeweilige Versandart wird vom Käufer anhand der aktuellen Preisliste, die im Abschnitt "Warenkorb" verfügbar ist, ausgewählt.
  5. Alle verfügbaren Zahlungsarten sind im Abschnitt "Zahlung und Versand" der Webseite angegeben. Der Verkäufer akzeptiert keine anderen Zahlungsarten als die, die im oben genannten Abschnitt angegeben und im “Warenkorb” verfügbar sind, und haftet nicht für Schäden, die dadurch entstehen, dass der Käufer versucht, auf andere Weise zu bezahlen.
  6. Der Käufer ist mit der Nutzung von Fernkommunikationsmitteln im Zusammenhang mit dem Abschluss des Kaufvertrags einverstanden, und der Verkäufer ist nicht für die Kosten verantwortlich, die dem Käufer im Zusammenhang mit der Nutzung von Fernkommunikationsmitteln im Zusammenhang mit dem Abschluss des Kaufvertrags entstehen (Kosten der Internetverbindung, Telefongebühren usw.).
  7. Um Produkte zu bestellen, füllt der Käufer das Bestellformular im Abschnitt “Warenkorb” der Webseite aus. Das Bestellformular enthält insbesondere die Angaben zu (a-d):

      (a) bestellte Produkte (der Käufer fügt dem elektronischen "Warenkorb" auf der Webseite Waren hinzu und kann im "Warenkorb" zusätzliche Dienstleistungen auswählen),
      (b) Zahlungsmethode des Kaufpreises,
      (c) gewünschte Liefermethode mit den entsprechenden Kosten und
      (d) zusätzliche Dienstleistungen (falls vorhanden) und damit verbundene Kosten.

(nachstehend als "Bestellung" genannt).

  1. Der Kaufvertrag tritt in dem Moment in Kraft, in dem der Käufer die "Bestellbestätigung" per E-Mail vom Verkäufer erhält, zusammen mit den Begleitdokumenten in ihrer endgültigen Form. Die begleitenden Dokumente können auf den folgenden Seiten eingesehen werden:Allgemeine Geschäftsbedingungen, Datenschutzerklärung
  2. Der Käufer kann die Bestellung auch per E-Mail, Telefon oder über andere Fernkommunikationsmittel gemäß den auf der Webseite angegebenen Bedingungen aufgeben. Unabhängig von der Art und Weise, in der die Bestellung aufgegeben wurde, ist sie erst nach Erhalt der E-Mail "Bestellbestätigung" durch den Käufer gültig (siehe Artikel 2.(8)).
  3. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den Kaufpreis der Produkte zusammen mit den Verpackungs- und Lieferkosten in der vereinbarten Höhe zu zahlen, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist.
  4. Sollte sich der Versand verzögern, wird der Käufer per E-Mail darüber informiert. Andernfalls erhält der Käufer eine E-Mail mit der Bestätigung, dass seine Bestellung versandt wurde.
  5. Vor dem Versand der Bestellung hat der Käufer die Möglichkeit, die in der Bestellung angegebenen persönlichen Daten zu überprüfen und zu ändern, um eventuelle Fehler beim Ausfüllen des Bestellformulars zu korrigieren oder die Bestellung zu stornieren (siehe Artikel 3.a Widerrufsbelehrung). Der Verkäufer kann nicht haftbar gemacht werden, wenn er die Bestellung nicht erhält oder nicht annimmt oder wenn er absichtlich oder unabsichtlich falsche Angaben macht.
  6. Der Käufer akzeptiert die Tatsache, dass der Verkäufer Marketing-Aktionen "Geschenk beim Einkauf". ankündigen kann. Die Bedingungen für diese Werbeaktionen finden Sie HIER. In diesem Fall sind diese Bedingungen ein integraler Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  7. Der Verkäufer kann den Käufern die folgenden Rabattcodes gewähren (a-b):

      (a) Der "Wert-Rabattcode" berechtigt registrierte und eingeloggte Käufer, bei ihrer Bestellung einen Rabatt in Höhe eines festen Wertes zu erhalten. Nach Eingabe des Codes in das Feld "Neuen Rabattcode einfügen" im Warenkorb wird der Kaufpreis um den angegebenen festen Wert des Rabatts reduziert. Im Falle der Anwendung des Codes auf den Kauf mehrerer Artikel wird der Rabatt auf jeden Artikel separat und im Verhältnis zu seinem Beitrag zum Kaufpreis der bestellten Waren angewendet.
      (b) "Prozentualer Rabattcode"berechtigt registrierte und eingeloggte Käufer zur Anwendung eines prozentualen Rabatts bei ihrer Bestellung. Nach Eingabe des Rabattcodes in das Feld "Neuen Rabattcode einfügen" im Warenkorb wird der Preis der Waren im Verhältnis zum angegebenen Prozentsatz des Rabatts reduziert.

Der Rabattcode wird aktiviert, indem Sie ihn in das Feld "Neuen Rabattcode einfügen" im Warenkorb oder im Abschnitt "Meine Rabattcodes" des Benutzerprofils eingeben. Rabatte, die der Verkäufer dem Käufer gewährt, können nicht miteinander kombiniert werden.

  1. Der Käufer erwirbt das Eigentum an der Ware, indem er sowohl den vollen Kaufpreis für die Ware bezahlt als auch die Ware vom Verkäufer oder einem einvernehmlich benannten Dritten übernimmt.

Artikel 3.a
Widerrufsbelehrung

  1. Der Käufer kann die Bestellung telefonisch (+49 79 519 549 600) oder per E-Mail über E-Mail bis zu dem Zeitpunkt stornieren, an dem der Verkäufer den Transport zum Käufer organisiert. Bei der schriftlichen Stornierung muss die Bestellnummer angegeben werden. Die Bestellnummer ist in der Bestellbestätigung angegeben, die nach der Annahme der Bestellung an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt wird, sowie in der Bestellübersicht des Benutzerprofils des Käufers (mehr über Benutzerprofile siehe Datenschutzerklärung).
  2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung oder Teile davon in einem der folgenden Fälle (a-e) zu stornieren:

      (a) die Waren werden nicht mehr hergestellt oder geliefert;
      (b) der Anbieter hat den Preis erheblich geändert;
      (c) im Falle eines offensichtlichen Fehlers im Preis der Ware (d.h. der Preis weicht offensichtlich von dem für diese Art von Produkt üblichen Preis ab). Ein offensichtlicher Fehler im Preis der Ware ist zum Beispiel ein Preis, der 60 % unter dem für diese Art von Produkt üblichen Preis liegt;
      (d) die zur Verfügung gestellten Rechnungsinformationen nicht korrekt oder nicht überprüfbar sind;
      (e) der Verkäufer liefert nicht an die angegebene Lieferadresse.
Tritt eine solche Situation ein, so unterrichtet der Verkäufer den Käufer unverzüglich, um das weitere Vorgehen zu vereinbaren.

  1. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung nicht anzunehmen oder vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn ihm bekannt wird, dass der Käufer beabsichtigt, die Ware gewerblich weiterzuverkaufen.

Artikel 3.b
Widerruf von Fernabsatzverträgen

  1. Der Käufer hat das Recht, innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung der Ware an ihn oder einen von ihm benannten Dritten (außer dem Transportunternehmen) ohne Angabe von Gründen ganz oder teilweise vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der Käufer hat die Widerrufserklärung innerhalb dieser Frist an den Verkäufer zu senden. Der Käufer ist dann verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf des Kaufvertrags, an den Verkäufer zurückzusenden.
  2. Für den Widerruf des Kaufvertrags kann der Käufer die vom Verkäufer zur Verfügung gestellte Vorlage verwenden, die einen Anhang zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bildet (siehe Anhang I). Wir empfehlen, den Widerruf so vorzunehmen, dass der Käufer eine eindeutige Mitteilung an die E-Mail-Adresse info@top4running.de des Verkäufers schickt.
  3. Der Verkäufer erstattet dem Käufer das Geld innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf des Kaufvertrags durch den Käufer zurück, frühestens jedoch nach Erhalt der zurückgegebenen Ware durch den Verkäufer.
  4. Bei der Rückgabe von Waren, die unter Verwendung eines Rabattcodes bestellt wurden, wird dem Käufer nur der gezahlte Betrag für die zurückgegebene Ware erstattet (siehe Artikel 2.(14)).
  5. Neben der Rückerstattung des Kaufpreises hat der Käufer im Falle des vollständigen Rücktritts Anspruch auf die Erstattung der mit der Lieferung der Ware verbundenen Kosten, höchstens jedoch auf den Preis des billigsten vom Verkäufer angebotenen Transports. Die mit der Rücksendung der Ware verbundenen Kosten gehen zulasten des Käufers.
  6. Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass er nicht zurücktreten kann, wenn u. a. (a-d):

      (a) vom Kaufvertrag über die Lieferung von Waren, die nach den Wünschen des Käufers angepasst wurden;
      (b) vom Kaufvertrag über die Lieferung von Waren, die einem schnellen Verfall unterliegen, sowie von Waren, die nach der Lieferung unwiderruflich mit anderen Waren vermischt wurden;
      (c) vom Kaufvertrag über die Lieferung von versiegelten Waren, die vom Verbraucher entnommen wurden und aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können;
      (d) vom Kaufvertrag über die Lieferung digitaler Produkte, wenn der Zugriff auf das digitale Produkt begonnen hat.

  1. Der Widerruf des Kaufvertrags kann abgelehnt werden, wenn die Ware von einem Unternehmer oder einer juristischen Einheit gekauft wurde. In diesen Fällen gelten die entsprechenden Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
  2. Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass, wenn die zurückgegebene Ware beschädigt, über den Rahmen der Bestimmung ihres Verwendungszwecks hinaus benutzt oder sogar teilweise verbraucht wird, dem Verkäufer gegenüber dem Käufer das Recht auf den Ersatz des entstandenen Schadens entsteht. Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass die Höhe des Schadensersatzes vom Verkäufer im Hinblick auf den Zustand der zurückgegebenen Ware festgelegt wird, und wenn die Ware vom Verkäufer als unverkäuflich bewertet wird, kann der Schadensersatzanspruch vom Verkäufer einseitig mit dem Anspruch des Käufers auf Rückerstattung des Kaufpreises verrechnet werden.
  3. Stimmt der Käufer der Übernahme eines unentgeltlichen Geschenks zusammen mit der gekauften Ware zu und tritt er vom Kaufvertrag zurück, so hat der Käufer das Geschenk zusammen mit der Ware an den Verkäufer zurückzugeben. Andernfalls ist der Verkäufer berechtigt, den Wert des nicht zurückgegebenen Geschenks einseitig mit dem Anspruch des Käufers auf Erstattung des Kaufpreises zu verrechnen (siehe Artikel 2.(15)).

Artikel 4.a
Gewährleistungsbedingungen

  1. Für alle hier nicht geregelten Fragen gelten das Bürgerliche Gesetzbuch und das Verbraucherschutzgesetz in der jeweils gültigen Fassung.
  2. Werden die Produkte im Rahmen des Geschäftsverkehrs erworben, so gelten für die Reklamationen die geltenden Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches in der jeweils gültigen Fassung.
  3. Der Käufer sollte ein beschädigtes Paket vom Spediteur nicht annehmen und sich stattdessen an die Kundenbetreuung des Verkäufers wenden. Im Falle der Übernahme des beschädigten Pakets ist die Reklamation mit dem Transportunternehmen zu regeln.
  4. Nach der Annahme des Pakets muss der Käufer die Ware unverzüglich prüfen und eventuelle Mängel schriftlich innerhalb von 24 Studnen, wenn möglich mit Foto- oder Videodokumentation, über diese E-Mail-Adresse melden: info@top4running.de. Die Art und Weise der Mängelbeschreibung und andere notwendige Informationen sind in Artikel 4. b Beschwerdemanagement angegeben.
  5. Der Verkäufer haftet dem Käufer für die Mangelfreiheit der Ware bei deren Übernahme. Der Verkäufer garantiert dem Käufer, dass zum Zeitpunkt der Übernahme der Ware durch den Käufer (a-e):

      (a) die Ware die zwischen den Parteien vereinbarte Beschaffenheit hat; fehlt eine solche Vereinbarung, so hat die Ware die vom Verkäufer oder vom Hersteller beschriebenen oder die vom Käufer im Hinblick auf die Beschaffenheit der Ware und aufgrund der Werbung des Verkäufers oder des Herstellers erwarteten Eigenschaften;
      (b) die Waren für den vom Verkäufer erklärten Zweck oder den Zweck, für den diese Waren üblicherweise verwendet werden, geeignet sind;
      (c) die Qualität und das Design der Waren mit dem vorgeschriebenen Muster oder der Vorlage übereinstimmen, falls die Qualität oder das Design nach einem vorgeschriebenen Muster oder einer Vorlage bestimmt wurde;
      (d) die Menge, die Größe oder das Gewicht der Waren der Nachfrage entsprechen;
      (e) die Waren den Anforderungen der gesetzlichen Vorschriften entsprechen.

  1. Die Bestimmungen des vorstehenden Absatzes gelten nicht für Mängel an Waren, die aufgrund eines solchen Mangels zu einem niedrigeren Preis verkauft wurden, für die gewöhnliche Abnutzung durch normalen Gebrauch, bei gebrauchten Waren für einen Mangel, der dem Grad der Abnutzung zum Zeitpunkt der Abnahme durch den Käufer entspricht, oder wenn sich dies aus der Art der Ware ergibt.
  2. Das Recht auf fehlerfreie Erfüllung gilt nicht für Mängel, die durch eine der Gebrauchsanweisung widersprechende Verwendung, durch mechanische Beschädigung oder durch Naturelemente entstanden sind. Beanstandungen können also nur bei Mängeln geltend gemacht werden, die durch einen Fehler des Materials oder durch eine falsche Herstellungstechnologie verursacht wurden.
  3. Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die durch eine Funktion oder einen Ausfall des Produkts verursacht werden.
  4. Der Käufer ist berechtigt, das Recht aus der Haftung für Mängel an Verbrauchsgütern innerhalb von 24 Monaten nach der Abnahme der Ware geltend zu machen; diese Frist kann durch eine Erklärung im Garantieschein verlängert werden. Im Falle einer Verlängerung der Gewährleistungsfrist legt der Verkäufer Bedingungen und Umfang der verlängerten Gewährleistung im Garantieschein fest. Falls keine Garantieschein vorhanden ist, gilt der Steuerbeleg (Rechnung) als gleichwertig.
  5. Der Zeitpunkt der Geltendmachung einer Reklamation ist der Zeitpunkt, an dem der Verkäufer die reklamierte Ware vom Käufer erhält.
  6. Im Falle einer ungerechtfertigten und daher abgelehnten Reklamation verpflichtet sich der Käufer, dem Verkäufer die mit dem Reklamationsverfahren verbundenen, angemessenen Kosten, die über die normale Erledigung hinausgehen, zu erstatten (insbesondere die Kosten eines eigenen Gutachtens, die Kosten der rechtlichen Vertretung usw.). Das Recht des Käufers, die Kosten eines erfolgreichen Reklamationsverfahrens zu begleichen, richtet sich nach den geltenden Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.

Artikel 4.b
Reklamationsmanagement

  1. Im Falle einer Reklamation der bei Topforsport s.r.o. gekauften Ware wird dem Käufer empfohlen, nach diesen Anweisungen vorzugehen; oder wir empfehlen:
    • Senden Sie zunächst eine E-Mail mit dem Namen des Produkts, der Bestellnummer und einer detaillierten Beschreibung des Grundes für die Reklamation an info@top4running.de. Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne beim Ausfüllen eines Online-Reklamationsformulars oder informiert Sie über alternative Schritte, die Sie unternehmen können.
    • Senden Sie die reklamierte Ware zusammen mit der generierten Reklamationsnummer an die lokale Adresse, die im Abschnitt “Wie funktioniert eine Reklamation” des Online-Shops angegeben ist.
    • Bitte liefern Sie mit der Ware alle Komponenten, die mit dem reklamierten Mangel in Zusammenhang stehen können, eine genaue Beschreibung des Mangels bzw. einen Nachweis des unregelmäßig auftretenden Mangels, Kontaktinformationen (Telefonnummer, E-Mail-Adresse), Angabe der Rechte, die Sie im Zusammenhang mit der Reklamation geltend machen wollen, Kaufbeleg (Kopie) und/oder Garantieschein.
    • Der Käufer kann wählen, ob er eine Versicherung für Verlust, Diebstahl oder Zerstörung des Pakets abschließen möchte. Topforsport s.r.o. deckt keine Kosten oder Porto-/Versandkosten und haftet nicht, wenn das Paket nicht zugestellt wird und übernimmt keine Pakete, die per Nachnahme verschickt werden.
    Die vorstehenden Empfehlungen berühren nicht die Möglichkeiten und Rechte des Verbrauchers nach geltenden Gesetzen in seiner geänderten Fassung und sollen eine möglichst rasche Erledigung der Reklamation ermöglichen.
  2. Der Verkäufer stellt eine schriftliche Bestätigung (Reklamationsprotokoll) aus, in der das Datum der Geltendmachung des Rechts aus der Mängelhaftung, die Bestätigung einer Reparatur und deren Dauer oder ggf. die Art der Reklamationsabwicklung angegeben sind.
  3. Reklamationen sind unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum der Reklamation zu erledigen und zu beheben, es sei denn, Verkäufer und Käufer vereinbaren eine längere Frist. Nach dem ergebnislosen Verstreichen dieser Frist ist der Käufer berechtigt, einen angemessenen Nachlass auf den Kaufpreis zu verlangen oder vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Artikel 5.
Mitgliedschaftsprogramm - "Top4Running Club"-Nutzungsbestimmungen


Was ist Top4Running Club?

  1. Top4Running Club (nachfolgend "Club") ist ein kostenloses, dynamisches Mitgliedschaftsprogramm auf Treuebasis für Käufer der Top4Sport E-Shops (nachfolgend "Mitglieder"). Als solches richtet sich der Club nur an natürliche Personen und gilt nicht für juristische Personen oder Unternehmer, die die gleichen Vorteile nutzen wollen (siehe Artikel 1(3) und 7(2)). Ein Mitglied kann nur eine Person sein, die nach der örtlichen Gesetzgebung als volljährig gilt. Personen unter 18 Jahren können nur mit vorheriger Zustimmung der Eltern, des Vormunds oder des gesetzlichen Vertreters Mitglied werden. Die Mitgliedschaft im Club ist persönlich und nicht übertragbar. Jeder Käufer kann nur ein Mitgliedskonto haben.
  2. Die neueste Version des Mitgliedschaftsprogramms und die sich daraus ergebenden Nutzungsbestimmungen (siehe Artikel 5.) gelten ab 31.10.2022, wenn bestehende Mitglieder des Clubs automatisch auf die neue Version als Mitglieder der BASIS-Stufe mit 150 Punkten umgestellt werden (siehe Einzelheiten unten).
  3. Es gibt zwei Möglichkeiten für Käufer, Mitglied des Clubs zu werden (a-b):
        (a) indem Sie sich proaktiv dafür anmelden;
        (b) durch ihren ersten Einkauf im E-Shop.
  4. Die Clubmitgliedschaft besteht aus 4 Stufen: ZERO, BASIC, PRO und GOLD. Die Mitglieder steigen durch das Sammeln von Punkten in den einzelnen Stufen auf. Beim Aufstieg in eine höhere Stufe behält das Mitglied alle Vorteile der vorherigen Stufe und erhält Zugang zu zusätzlichen Vorteilen.


Wie erhalte ich Zugang zum persönlichen Konto von Top4Running Club?

  1. Die Zugangsdaten werden dem Mitglied zur Verfügung gestellt, damit es auf sein Konto auf der Schnittstelle zugreifen kann, wo seine persönlichen Daten dann aktualisiert werden können. Informationen zu den Anmeldedaten des Mitglieds und zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Mitglieds finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
  2. Es liegt in der Verantwortung des Mitglieds, seine Kontaktdaten auf dem neuesten Stand zu halten. Das Mitglied ist für die Wahrung der Vertraulichkeit seiner Zugangsdaten verantwortlich. Sollte das Mitglied den Verdacht haben, dass seine Daten an einen Dritten weitergegeben wurden, ist es verpflichtet, den Verkäufer unverzüglich zu informieren. Topforsport haftet für Schäden, die durch eine unterlassene oder verspätete Anzeige des Missbrauchs entstehen, nur bei einem schwerwiegenden Versäumnis seinerseits. Der Verkäufer haftet nicht für Fehlfunktionen oder Ausfälle des Clubsystems oder deren Folgen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf indirekte, zufällige oder Folgeschäden, die sich aus der Nichtverfügbarkeit, Aussetzung, Änderung oder Beendigung des Clubs oder der Mitgliedschaft ergeben.


Wie sammelt man Punkte und was sind die Vorteile des Clubs?

  1. Die Mitglieder sammeln Punkte durch den Kauf von Produkten im E-Shop, wobei ihnen für jeden 1 €, den sie für Produkte ausgeben, 1 Punkt zugewiesen wird, d. h. beim Kauf von Waren im Wert von 100 € werden dem Mitglied 100 Punkte zugewiesen. Ausnahmen gelten für den Kauf zusätzlicher Dienstleistungen (siehe Artikel 6 Absatz 1), B2B-Bestellungen und Bestellungen, die bei der Lieferung an den Spediteur bezahlt werden, d. h. Barzahlung oder Zahlung per Karte per Nachnahme".
  2. Die Punkte werden als ganze Zahlen vergeben und auf zwei Dezimalstellen gerundet, z. B. wenn der Produktpreis 103,49 € beträgt, ist er 103 Punkte wert und 103,50 € sind 104 Punkte.
  3. Die durch einen Kauf gesammelten Punkte (siehe Absatz 7) werden dem Mitgliedskonto sofort gutgeschrieben, sind aber erst nach der geltenden Rückgabefrist aktiv und werden im Rahmen der gestaffelten Vorteile angewandt, d.h. standardmäßig nach 30 Tagen oder nach 60 Tagen, wenn der Service der verlängerten Rückgabefrist (siehe Artikel 3.b(1) und 6.(3)) zur Anwendung kommt, oder nach der Rückgabefrist, die eine laufende Marketingkampagne vorschreiben könnte. Wenn der Kunde hingegen ein Produkt zurückgibt, werden die durch den Kauf gesammelten Punkte von seinem Mitgliedskonto abgezogen.
  4. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die im vorigen Absatz 7 genannten Aktivitäten zum Punktesammeln zu ändern, jedoch wird das Mitglied immer über die Art der Aktivität und die zugewiesenen Punkte informiert, bevor es sich daran beteiligt. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, einige oder alle erhaltenen Punkte zu widerrufen, die aufgrund eines Fehlers oder durch Betrug, Täuschung oder eine nicht autorisierte Handlung des Mitglieds zugewiesen wurden.
  5. Der Club ist ein dynamisches Mitgliedschaftsprogramm, sodass mit jedem Monat der Inaktivität, d.h. wenn keine neuen Punkte durch die in Absatz 7 dieses Artikels beschriebenen Aktionen erworben wurden, aktive Punkte vom Konto des Mitglieds abgezogen werden. Der monatliche Punkteabzug richtet sich nach der aktiven Stufe des Mitglieds, sodass die folgende Anzahl von Punkten von seinem Konto abgezogen wird:
        (a) ZERO - 5 Punkte
        (b) BASIC - 10 Punkte
        (c) PRO - 20 Punkte
        (d) GOLD - 40 Punkte
  6. Die erforderlichen Punkte (in Klammern) und die zusätzlichen Leistungen der einzelnen Stufen sind wie folgt:
        (a) ZERO (0- 99 Punkte) - 5% Rabatt, Club Days
        (b) BASIC (100 - 299 Punkte) - 5% Rabatt, Club Days, Early Access, 1x 10 € Gutschein
        (c) PRO (300 - 499 Punkte) - 7% Rabatt, Club Days, Early Access, 2x 10 € Gutschein
        (d) GOLD (500 Punkte) - 7% Rabatt, Club Days, Early Access, 3x 10 € Gutschein, kostenloser Versand
  7. Der prozentuale Rabatt gilt für eine vom Verkäufer festgelegte Auswahl von Waren. Nach dem Einloggen in ihr Benutzerkonto mit aktiviertem Mitgliedsrabatt und dem Durchsuchen des E-Shops können die Mitglieder diese Waren anhand von Preisschildern, Häkchensymbolen, die neben dem Preis erscheinen, und blau gefärbten Rabattschildern visuell identifizieren.
  8. "Club Days" sind wiederkehrende Marketingkampagnen, die spezielle Rabatte und/oder zusätzliche Vorteile nur für Mitglieder bieten. Informationen über eine bestimmte Kampagne werden im E-Shop angezeigt und die Mitglieder werden vorher per E-Mail darüber informiert.
  9. "Early Access" ist ein Service, der nur BASIC-, PRO- und GOLD-Mitgliedern zur Verfügung steht und ihnen einen bevorzugten Zugang zu ausgewählten Waren ermöglicht. Entsprechend ihrer Interessen (frühere Bestellungen) werden die Mitglieder per E-Mail über Early-Access-Produkte informiert.


Wie kann ich die Mitgliedschaft kündigen?

  1. Mitglieder können die Mitgliedschaft jederzeit kündigen, und zwar (a-c):
        (a) über den Link in der Fußzeile einer jeden E-Mail des Clubs;
        (b) über den Link im Mitgliederbereich der Website Benutzerprofil;
      (c) per Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung und Anfrage per E-Mail (info@top4running.de) oder Telefon (+49 79 519 549 600)
  2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die vom Club abgedeckten Waren und Dienstleistungen sowie seine Vertragspartner zu bestimmen. Jede Mitgliedschaft wird in einem der folgenden Fälle beendet (a-e):
        (a) wenn das Mitglied seine Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten widerruft, indem es beantragt, aus unserer Marketing-Datenbank entfernt zu werden;
        (b) Mitgliedschaft in der ZERO-Stufe nach 6 Monaten Inaktivität;
        (c) wenn das Mitglied in seinem Antrag unrichtige Angaben macht, die vom Club gewährten Vorteile missbraucht oder durch sein Verhalten gegen einen Punkt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt;
        (d) wenn der Verkäufer feststellt, dass das Mitglied nicht zur Teilnahme am Club berechtigt ist;
        (e) wenn der Verkäufer den Verdacht hat, dass das Mitglied die Waren in kommerzieller Absicht kauft, d.h. um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen.
  3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Fotos und Videos zu veröffentlichen, auf denen die Gewinner der vom Club veranstalteten Wettbewerbe zu sehen sind, einschließlich der Namen der Gewinner, ohne dass dafür eine finanzielle Entschädigung gezahlt wird.
  4. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, das Clubmitgliedschaftsprogramm jederzeit zu ändern, auszusetzen oder einzustellen.

Artikel 6.
Zusätzliche Dienstleistungen und spezielle Produktkategorien

  1. Im Abschnitt “Warenkorb” der Website behält sich der Verkäufer das Recht vor, dem Käufer auf dessen Wunsch eine zusätzliche Dienstleistung an, nämlich (a-b):

      (a) “Verlängerte Rückgabefrist”
      (b) "Liefergarantie"

Es liegt in der Natur der Sache, dass die Erbringung dieser Dienstleistungen nicht mehr zurückgenommen werden kann, nachdem der Auftrag an den Käufer übermittelt wurde.

  1. Der Service "Liefergarantie" berechtigt den Käufer bei Beschädigung oder Verlust während der Lieferung zum sofortigen Rücktritt vom Kaufvertrag und zur Erstattung des Kaufpreises. Nach dem Kauf der Dienstleistung verpflichtet sich Topforsport, Reklamationen für auf dem Transportweg beschädigte oder verlorene Waren vorrangig zu behandeln.      - Dies gilt für alle von Topforsport angebotenen Versandarten.
         - Der Käufer kann diesen Service ab dem in der Auftragsbestätigung angegebenen voraussichtlichen Liefertermin bis zu 24 Stunden nach der Lieferung der Ware nutzen.
         - Der Dienst kann nur einmal pro Bestellung erworben werden. Der Service gilt für alle Waren in der Bestellung.
         - Die Dienstleistung ist weder eine Versicherung noch eine andere Dienstleistung, die im Rahmen einer Versicherungstätigkeit erbracht wird.
  2. Der Service “Verlängerte Rückgabefrist” berechtigt den Käufer, ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten und die gekaufte Ware für einen verlängerten Zeitraum zurückzugeben. Die normale Widerrufsfrist (siehe Artikel 3.b (1)) wird im Rahmen dieser Dienstleistung um weitere 30 Tage verlängert. Die Widerrufsfrist beträgt somit 60 Tage oder länger, wenn ein Verbraucherereignis diese Frist verlängert.
  3. Auch für Waren, die im Rahmen des Service “Verlängerte Rückgabefrist” zurückgegeben werden, behält sich der Verkäufer die Bedingung vor, dass die Waren nicht benutzt, abgelaufen, teilweise oder vollständig verbraucht oder beschädigt werden dürfen, über die Prüfung hinaus, um den Umfang ihrer beabsichtigten Verwendung zu bestimmen. Die Ware muss in der Originalverpackung und mit intakten Etiketten zurückgeschickt werden.
  4. Der Verkäufer stellt dem Käufer ein digitales Produkt mit der Bezeichnung “Geschenkgutschein” (nachfolgend “Gutschein” genannt)zur Verfügung. Der Gutschein ist ein einmaliger Code, der für die Bezahlung im Online-Shop bestimmt ist, wo er für beliebige Waren aus dem angebotenen Sortiment verwendet werden kann. Der Gutschein kann nur nach der Registrierung und Anmeldung des Benutzers eingelöst werden. Der Gutscheincode wird in das Feld "Neuen Rabattcode einfügen" im Warenkorb eingegeben. Der Preis für die ausgewählte Ware wird dann um den Wert des Gutscheins reduziert. Wird der Gutschein für den Kauf von mehr als einem Produkt verwendet, gelten die gleichen Regeln wie in Artikel 2. (14.b).
  5. Der Gutschein kann nicht zurückgegeben oder erstattet werden. Der Wert des Gutscheins kann nur durch einen einmaligen Kauf aufgebraucht werden und kann nicht für andere Dienstleistungen, Transportzahlungen oder als Zahlung bei Lieferung verwendet werden. Der Gutschein ist 180 Tage ab dem Kaufdatum gültig und verliert danach seine Gültigkeit.
  6. Im Falle der Verwendung eines Gutscheins für den Kauf von Waren und der anschließenden fristgerechten Rückgabe der Ware oder einer akzeptierten Reklamation hat der Käufer unter anderem das Recht auf Rückerstattung des Gutscheinwertes.

Artikel 7.
Schlussbestimmungen

  1. Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieses Vertrags oder einer vertraglichen Vereinbarung zwischen den Parteien berührt nicht die Gültigkeit und Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.
  2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nicht für Personen, die beim Verkäufer einkaufen wollen, wenn es sich um eine juristische Person oder eine Person handelt, die Waren im Rahmen ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit bestellt.
  3. Eine Vorlage für die Widerrufserklärung zum Kaufvertrag ist als Anhang beigefügt (siehe Anhang I).
  4. Der Kaufvertrag und alle Begleitdokumente sind in deutscher Sprache abgefasst, der Kaufvertrag wird jedoch in tschechischer Sprache abgeschlossen und unterliegt tschechischem Recht.
  5. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 31.10.2022 in Kraft. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind vorbehalten.

ANNEX I

Widerrufserklärung

 

Verkäufer:
Topforsport s.r.o., Lazaretní 4298/11a, 615 00 Brno, Tschechische Republik ID: 29213291, USt.-ID: CZ29213291

 

Anschrift:
Topforsport s.r.o., Lazaretní 11a, 61500 Brno, Tschechische Republik

VORSICHT! Diese Adresse ist nur für den Fall zu verwenden, wenn der Käufer darauf besteht, die Widerrufserklärung per Post statt per E-Mail zu senden. Es handelt sich nicht um die Adresse für die Rücksendung von Waren. Die Adresse für die Rücksendung von Waren finden Sie in unserem Online-Shop unter “Wie funktioniert eine Rücksendung”

Käufer:
Vorname, Nachname:
Adresse:

Der Käufer teilt dem Verkäufer hiermit mit, dass er vom Kaufvertrag für die folgenden Produkte zurücktritt:

 

____________________________________________________________________________

Datum des Erhalts der Waren:
Bestellnummer:

 

Datum                                                                                                                   Unterschrift des Käufers