Kostenloses Laufgeschenk bei jedem Einkauf über 150 € und 220 € -- days --:--:-- Ich möchte ein Geschenk
We are looking for you!

We are looking for you!

20. 7. 2022 Lesedauer 5 min

Wir sind auf der Suche nach einem*einer Teamsales Representative für unser Team! Du brennst für Themen rund ums Laufen und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bist du genau richtig bei uns!

Unser deutsches Team sucht Verstärkung. Du bist leidenschaftlich dabei und brennst für Themen rund ums Laufen? Wir sind auf der Suche nach einem Teamsales Representative, der die Marke Top4Running auf das nächste Level bringen kann. Wir haben mit unserem Country Manager Timo Göhler gesprochen, um mehr über die Rolle zu erfahren, aber auch um ihn und das passionierte deutsche Team besser kennen zu lernen! Was macht uns erfolgreich? Wie trägt ein Teamsales-Vertreter zum weiteren Erfolg der Marke bei? Was bedeutet es, ein Team mit den Stichworten "progressiv" und "wachstumsorientiert" zu führen? Und vieles, vieles mehr. 

Lerne Timo und das deutsche Team kennen!

1 

Wie würdest du deine Rolle als Country Manager für Top4Running Deutschland beschreiben? 

Es ist eine ziemlich breit gefächerte Rolle. Ich muss mich hauptsächlich um die täglich anfallenden Daten des deutschen Markts kümmern und den Betrieb überwachen, aber fungiere auch als Bindeglied zwischen den verschiedenen Rollen und Abteilungen im Unternehmen. Ich muss den Betrieb aller Top4Sport-Banner im Land überwachen und vorantreiben. Das bedeutet, dass ich neue Verkaufskanäle und -chancen identifiziere, mit (potenziellen) Partnern in Kontakt trete und daran arbeite das Geschäftspotenzial im Land zu steigern, indem ich die Einnahmen steigere und die Rentabilität sicherstelle. 

Wie hat deine Reise bei Top4Running begonnen und warum wolltest du Teil des Unternehmens werden? 


Ich war auf der Suche nach einem neuen Job, da ich auch Profisportler bin, wollte ich den Übergang zu einer Vollzeitbeschäftigung schaffen. Top4Running war die ideale Kombination aus beidem: Es ermöglicht mir, mich voll und ganz auf mein berufliches Wachstum in einer Branche zu konzentrieren, die mich sehr interessiert, und gleichzeitig Teil der "Lauf-Community" zu sein und zu bleiben, etwas, das seit vielen Jahren ein großer Teil meines Lebens ist.

2

Was motiviert und inspiriert dich bei deiner Arbeit bei Top4Running?

Ich habe tolle Kolleg*innen, die mich anspornen und positiv unterstützen. Wir leben unseren Slogan Go Faster.Together. - für uns ist das nicht nur eine leere Phrase. Wir sind alle selbst Sportler*innen und wissen, was andere Sportler*innen brauchen und wollen. 

Wir beschreiben unser Unternehmen oft als fortschrittlich und wachstumsorientiert. Was bedeutet das in der Praxis und in der täglichen Arbeit von dir und deinem Team? 


Als Sportler war ich es gewohnt, jeden Tag hart zu arbeiten, um jeden Tag ein winziges bisschen besser zu werden und in der Zukunft möglicherweise großartig zu sein. Und wir haben die gleiche Einstellung hier in unserem Unternehmen - jede*r arbeitet täglich hart. Wir schauen immer mit einer positiven Einstellung nach vorne. Jede*r darf Fehler machen, so lange wir daraus lernen. 

5

Wie würden Sie die derzeitige Vision und die Zukunft von Top4Running Deutschland beschreiben und warum ist diese Teamsales-Funktion ein wichtiger Teil dieser Vision? 

Wir haben in Deutschland ein enormes Potenzial - und jede einzelne Abteilung hat ihre Stärken. 
Wir wollen starke Banner und Vertriebskanäle haben und dabei ist Teamsales eine wichtige Säule. Ein starkes Teamsales-Team zu haben, ist eine Selbstverständlichkeit - wir wollen die besten Dienstleistungen und Produkte in der Branche anbieten und eine enge Beziehung zu den Vereinen haben. 

Wie stellst du dir den*die ideale*n Kandidat*in für diese Rolle vor?


Der*Die ideale Kandidat*in hat eine Leidenschaft für die Leichtathletik, knüpft gerne Kontakte und baut starke Netzwerke auf, schaut auch gerne auf Zahlen und KPIs und sucht eine interessante Herausforderung mit unglaublichem Potenzial. 

2

Was wird die spannendste Herausforderung/Projekt/Aufgabe in dieser Position sein und welche Eigenschaften oder Fähigkeiten werden deiner Meinung nach benötigt, um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern? 

Deutschland ist ein schwieriger Markt - aber ich denke, wenn man diesen Markt "knacken" kann, wird es ein unglaubliches Ergebnis geben. Wenn du selbstbewusst bist, Geschäftssinn hast und von großen Dingen träumen kannst, ist diese Position wie geschaffen für dich.


In was für einem Team wird unser neuer Teamsales Representative arbeiten und was macht dieses Team so erfolgreich? 

Team Germany ist ein Team, in dem alle ziemlich nah beieinander sind - in dem man sich aufeinander verlassen kann und in jeder Lebenslage Unterstützung bekommt. Ich habe immer das Gefühl, dass es keine One-Man-Show ist, sondern dass es eigentlich immer um das Team geht - ich habe immer das Gefühl, dass meine Kolleg*innen mich täglich besser machen wollen und mich in jeder Situation unterstützen, und ich versuche, genauso auch für sie da zu sein.

8

Bei Top4Running wird ein großer Teil der Arbeit remote erledigt, das gilt auch für diese Aufgabe. Wie schafft ihr es einen Teamgeist und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu schaffen, wenn man sich nicht täglich trifft?


Wir treffen uns oft virtuell, aber vor allem in Deutschland haben wir viele Veranstaltungen, bei denen alle anwesend sind, was uns hilft, eine gute Atmosphäre und einen Teamgeist zu schaffen. 

Bist du begeistert von Timo und der Arbeit des deutschen Top4Running-Teams? 
Hast du beim Lesen dieses Interviews nickend ein "Ja" vor dich hin gemurmelt? Worauf wartest du noch? Bewirb dich und werde Teil dieses Teams als unser Teamsales-Repräsentant für den deutschen Markt! 

Klick hier, um mehr zu erfahren!