Code: CRAFT30 - 30% Rabatt vom Originalpreis auf alle Craft-Produkte Jetzt shoppen
Training zu Hause? So geht's.

Training zu Hause? So geht's.

7. 1. 2021 Lesedauer 5 min

Wie bleibt man in der aktuellen Situation in Form? Wir haben einige Tipps für dich, um Inspiration und Motivation zu finden.

Für Dehnungs-, Ausgleichs- und Kräftigungsübungen, Yoga und viele andere ergänzende Aktivitäten, die du korrekt in deine Vorbereitung auf die ideale Laufleistung einbeziehst, benötigst du eine kleine, aber funktionelle Ausstattung für daheim. Jetzt ist es an der Zeit, sich auf die komplexe Vorbereitung zu konzentrieren, und wenn der Startschuss erneut ertönt, bist du bereit.

Jede App ist anders

Auf dem Weg dorthin können dich Fitnessvideos für zu Hause, Apps mit täglichen Workouts, Motivation und vielem mehr unterstützen. Jede App ist allerdings ein wenig anders.

appapp

In der heutigen Welt voller Technologien stoßen wir überall auf Apps, die sich auf sportliche Aktivitäten konzentrieren. Aber nicht alle sind gleich. Sie unterscheiden sich hauptsächlich im Service, Preis und in der Qualität. Beim Heimtraining sind eine große Vielfalt der angebotenen Trainingseinheiten, die Anforderungen an Ausrüstung und die jeweilige Dauer wichtig. Deshalb ist es wichtig, möglichst viele Informationen über eine bestimmte App zu sammeln, bevor du ein Jahresabonnement abschließt.

FitBit Coach - Personal Trainer für die Hosentasche

  • Hunderte von Workouts, die sich auf verschiedene Körperteile fokussieren
  • Personalisierte Videos mit Tutorials zu den jeweiligen Übungen , Motivation und Musik
  • Verbindung mit der FitBit Smartwatch
  • Preis: $79.99/Jahr
  • Bewertung: 4,5 von 5 (Google Play)

Nike Training Club - Workout- und Fitness-Guide

  • Der ultimative Personal-Trainer für die Tasche: Krafttraining, Yoga, HIIT, Cardio- oder Mobilitätsübungen
  • Workouts mit Eigengewicht oder mit Gewichten
  • Trainingsoption Zeit- und Wiederholungsbasierend
  • Training für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis
  • Zur besseren Übersicht kannst du deine eigenen Sportaktivitäten einfügen
  • Trainiere mit deinen Lieblingssportlern wie z.B.: Isaiah Thomas, Julie Ertz, Sydney Leroux Dwyer a Cristiano Ronaldo 
  • Möglichkeit, die App direkt in die Apple Watch herunterzuladen
  • Preis: kostenlos
  • Bewertung: 4,6 von 5 (Google Play)

Asana Rebel - Cardio und Yoga Flow

  • Workouts basierend auf Yoga und HIIT Cardio, Meditation und Entspannung
  • Trainiere überall und jederzeit
  • Analysiere deinen Fortschritt, gewinne Flexibilität, Stärke und Selbstvertrauen
  • Preis: kostenlose Basisversion, zahlungspflichtige Premiumversion
  • Bewertung: 4,2 z 5 (Google Play)

Fitness Videos und E-Booksebook

Wenn du kein Fan von Apps, weil es dir vielleicht zu kompliziert erscheint, wirst du jede Menge visuellen Inhalt auf YouTube und schriftliche Workouts in der E-Book-Version finden, die du ganz einfach auf dein Gerät herunterladen kannst. Das wird dich definitiv ermutigen, zu Hause oder auf Reisen mit deinem Eigengewicht zu trainieren.

appka

Jillian Michaels

Wer Jillian Michaels und ihre Trainingsvideos nicht kennt, scheint noch nie trainiert zu haben. 30 Days Shred ist eine Reihe von drei Videos, in denen jedes Level 10 Tage lang geübt wird. Auf YouTube gibt es ihre Videos sogar auf Deutsch. Du musst nicht unbedingt die 30-Tage-Serie machen, es gibt noch viele weitere Jillian-Videos zur Auswahl.

Kayla Itsines - Bikini Body Trainer

Kayla ist eine Personal-Trainerin aus Australien, die für ihren umfangreichen Trainingsplan, insbesondere für Frauen, bekannt ist. Sie hat eine global vernetzte Gemeinschaft gebildet, die sich gegenseitig motivierte und inspiriert. Sie veröffentlichte mehre E-Books, die als Fitness-Guide dienen und sich auf eine gesunde Ernährung konzentrieren. Zur Inspiration kannst du ihr auf Instagram folgen.

Sarah Stevenson - “Sweat it to shread it”

Sarah ist eine bekannte australische YouTuberin unter dem Namen: Sarah's Day, die ein international erfolgreiches Fitness-E-Book veröffentlicht hat. Sie hat zwei Trainingsprogramme erstellt, wobei das Zweite eine höhere Schwierigkeitsstufe des Ersten darstellt. Zum Beispiel hat Sarah auch ein paar Übungsvideos auf ihrem YouTube-Kanal oder kurze Zusammenschnitte auf ihrem Instagram-Account. 

Steve Cook 

Und nun endlich auch was für Jungs. Ein Sportler, der mit YouTube angefangen hat und anschließend ein Programm sowohl zum Formen als auch zum Muskelaufbau erstellte. Du kannst sein E-Book kostenlos herunterladen. Folge ihm auf Instagram.

_

 

_

 

_

Erstelle deinen eigenen Trainingsplan

Jeder weiß am besten, welche Art von Übung er mag und welche Partien er trainieren muss. Es ist also nicht verkehrt, einen eigenen Trainingsplan zu erstellen. Der Plan könnte zum Beispiel so aussehen, dass du jeden Tag 5 Übungen einplanst (du kannst dich in den obigen Videos inspirieren lassen), die du in 4 Sätzen mit 12 Wiederholungen trainierst. Natürlich darf zu Beginn der Übung das Aufwärmen und Dehnen nicht fehlen. Du kannst auch eine Vielzahl von Hilfsmitteln wie eine Matte, Fitnessband oder Springseil verwenden, um zu Hause zu trainieren. Die Koordinationsleiter kann auch eine große Hilfe sein, um deine Geschwindigkeit, Beweglichkeit und Geschicklichkeit zu steigern. 

Cvičení doma

Wenn du fit sein willst, brauchst du nicht unbedingt ein Fitnessstudio oder ein Sportstadion. Es gibt viele Aktivitäten, die wir im Laufe der Woche machen können, sei es Home Workout oder ein Spaziergang oder ein Lauf im Grünen. Wähle einfach das, was dir am meisten Spaß und Erfüllung bereitet.

Mitglied im Top4Running-Club zu sein, lohnt sich

Mit uns wirst du immer schneller sein. Nimm an unserem Treueprogramm teil und profitiere von den vielen tollen Vorteilen.

Werde Mitglied

SWOOSH WRISTBANDS
nike
RACE ELITE 3 in 1 GLOVE
inov-8
ExoDraw 2 - 535ml
nathan
GRID 1.0
triggerpoint
Neu
ExoShot 2 - 414ml
nathan
Fuel Jug Chug 40oz/1182ml
nike
SOFT RESERVOIR 2L
salomon
JORDAN SEAMLESS KNIT HEADBAND REVERSIBLE
nike
Quickstart Hydration Bladder 1.5 Liter
nathan
SOFT RESERVOIR 1.5L
salomon
FUEL JUG 64 OZ CHUG / 1.892ml
nike
W ELITE HEADBAND SKINNY
nike
Neu
TR RENEW RECHARGE CHUG BOTTLE 24oz/709ml GRAPHIC ACG
nike
Neu
Nathan Replacement Bladder 1.5 L
nathan
Intensity Speed Rope
nike
Fundamental Weighted Rope
nike
TR Renew Recharge Straw Bottle 24oz/709ml
nike
SOFT FLASK 400/13 INSUL 42
salomon
TR RENEW RECHARGE STRAW BOTTLE 24 OZ/709ml
nike
Headbands 6 PK Printed
nike
SOFT FLASK 500/17 STRAW 28
salomon
TR RENEW RECHARGE STRAW BOTTLE 16 OZ/473ml
nike
POWER SYSTEM MEDICINE BALL 2KG
powersystem
TR RENEW RECHARGE CHUG BOTTLE 16 OZ/473ml GRAPHIC
nike
TR RENEW RECHARGE STRAW BOTTLE 16 OZ/473ml
nike
M NK DRY SUPERSET TOP SS
nike
W HEADBANDS 3.0 3 PK METALLIC
nike
CLASSIC HEADBAND WIDE TERRY
nike
TR RENEW RECHARGE CHUG BOTTLE 12 OZ/354ml GRAPHIC
nike
TR RENEW RECHARGE STRAW BOTTLE 12 OZ/354ml
nike
710 ML TR HYPERCHARGE
nike
Fundamental Speed Rope
nike
SOFT RESERVOIR TUBE
salomon
SOFT FLASK 250ml/8oz 28
salomon
JORDAN JUMPMAN TERRY HEADBAND
nike
INOV-8 RACE ELITE HEADBAND
inov-8
Bisherige
Weiter