Aktuell bekommen Club-Mitglieder 5% zusätzlich Werde jetzt Club-Mitglied!
Review: Nike Air Zoom Pegasus 38

Review: Nike Air Zoom Pegasus 38

22. 4. 2021 Lesedauer 4 min

Kannst du dieses Arbeitstier mit Flügeln zähmen?

Interessante News für Nike-Fans: Einer der bekanntesten und am häufigsten verwendeten Laufschuhe ist zurück!

Vielleicht ahnst du bereits, dass wir über den Nike Pegasus sprechen, und wenn wir über den Nike Pegasus sprechen, sprechen wir gleichermaßen über Komfort und Geschwindigkeit. Dieses Modell fasziniert und begeistert durch die beinahe perfekte Balance. Es geht zurück zum Ursprung, als wir alle dieses Arbeitstier mit Flügeln verwendeten. Bei diesem Schuh geht es darum, die Bedürfnisse all jener Läufer zu erfüllen, die Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit in Einem für ihr wöchentliches Training brauchen. Nike Air Zoom Pegasus 38

Diese Schuhe eignen sich für alle, vom Anfänger bis zum Marathonprofi, die sich auf den nächsten Lauf vorbereiten. Denn sie funktionieren einfach gut.
Wenn man sie zum ersten Mal in der Hand hat, fühlen sie sich vielleicht etwas schwer an, aber sie haben tatsächlich das gleiche Gewicht wie der Nike React Infinity Run und die Vorgängerversion Pegasus 37. Sie eignen sich perfekt für das tägliche Training, da sie mit der gleichen Zwischensohle und Außensohle mit React Schaum und einer Zoom Air Einheit im Vorfuß ausgestattet sind. Diese Kombination von Materialien in der Zwischensohle bietet einen soliden Schritt mit einem schönen Abrollverhalten in der Front. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Leistung und vor allem zu einem so guten Preis!

Nike Air Zoom Pegasus 38

Insgesamt hat sich an der Zwischensohle und Außensohle nichts geändert. Er hat immer noch die gleiche React-Zwischensohle und eine Zoom Air-Einheit im Vorderfuß für den zusätzlichen Komfort. Nun möchte ich darauf hinweisen, dass die Vorjahresversion ihre Probleme hatte, wie das Verrutschen der Ferse und auch den etwas schmalen Zehenraum, der mich an die Steifheit beim Nike Terra Kiger Trailschuhen (und ich liebe diese Schuhe) erinnerte. All diese Dinge wurden behoben. 
Viele von Euch sagten mir, dass Eure Trainingsleistung beim Pegasus 37 ausgezeichnet war, aber das Obermaterial ließ einiges zu Wünschen übrig. Problem gelöst.

Nike Air Zoom Pegasus 38

Dieses Mal hat Pegasus den Zehenraum erweitert. Sie wurden mit einem weicheren Mesh im Obermaterial und einer gepolsterten und längeren Zunge aufgewertet. Die Ferse und der Knöchelkragen wurden ebenfalls neu gestaltet, um den Anforderungen der Läufer gerecht zu werden. Besonders gut gefällt mir das neue Schnürsenkelsystem an diesem Modell: stellt Euch ein W-Muster aus Schnürsenkeln vor, das eine bessere Passform-Anpassung ermöglicht, wenn alles richtig zusammenarbeitet.
Mit dem Nike Pegasus 38 kann man viele Trainingsbedürfnisse stillen. Wahrscheinlich alle, abhängig von den persönlichen Zielen. Wenn du ein universelles Paar Schuhe suchst, ist dies definitiv die beste Wahl. Warum? Er eignet sich gut für lange und langsame Läufe, aber aufgrund der langen Lebensdauer der Zwischensohle kannst du trotzdem an deiner Geschwindigkeit arbeiten.
Wo können Sie Pegasus 38 unter all Ihren Optionen platzieren?  
Aber bei all den Arten von Trainingsschuhen, die Nike hat, fragt man sich vielleicht, wo man den Nike Pegasus 38 einordnen soll. Wir könnten ihn mit dem Nike React Infinity Run 2 vergleichen, obwohl letzterer eine breitere React-Schaumbasis und keine Zoom Air-Einheit hat, was ihm mehr Stabilität verleiht. Nike Air Zoom Pegasus 38

Diese neue Version von Pegasus 38 eignet sich besonders für mittlere Distanzen. Bei langen Strecken wie einem Marathon hat man das Gefühl, dass die Festigkeit der vorderen Air Zoom-Einheit den Komfort des Fußes negativ beeinflusst. Mit angenehmem Komfort im hinteren Bereich und einem zusätzlichen Punkt für Stabilität im Vorfußbereich bewegt sich der Pegasus 38 bei Läufen zwischen 10 und 20 Kilometern wie ein Fisch im Wasser. Übrigens eignet er sich durch seine Vielseitigkeit optimal für spezifischere Trainings.

Nike Air Zoom Pegasus 38

Derzeit ist der Nike Pegasus 38 der Referenzschuh für Läufer bis 80 kg. Für jede Strecke, für fast jedes Lauftempo und fast jede Art von Untergrund. Und das alles zu einem wirklich wettbewerbsfähigen Preis für ein Nike-Produkt. Du findest dieses Produkt sowie Sonderangebote und exklusive Preise bei uns im Top4Running Onlineshop.

Chemi (Top4Running Ambassador)