WINTER SALE Jetzt kaufen
New Release: ASICS Gel-Nimbus 25

New Release: ASICS Gel-Nimbus 25

9. 1. 2023 Lesedauer 2 min

Der ASICS Gel-Nimbus wurde einmal komplett überarbeitet und ist ab dem 01. Februar im Top4Running-Store erhältlich. Erfahre hier, was den ASICS Gel-Nimbus 25 so besonders macht.

Der beliebte Langstrecken-Laufschuh ASICS Gel-Nimbus hat ein komplettes Update erhalten. Doch was ist neu? Die Key-Facts: Invicible GEL, mehr Stoßdämpfung, mehr Elastizität und ultimativ mehr Komfort beim Laufen.

1

Die Sprengung des Schuhs liegt bei acht Millimetern – weniger als beim Vorgängermodell. Zur Dämpfung wird der Dämpfungsschaum FF Blast Plus Eco verwendet. Das sorgt für noch mehr Dynamik beim Laufen als beim Nimbus 24. Gut getarnt und von außen nicht erkennbar, versteckt sich auch in der neusten Version der Nimbus-Familie ein Gel-Element. Das sorgt für eine angenehme Dämpfung an der Ferse. Genau wie bei dem Vorgängermodell wird das beliebte Flytefoam-Material auch bei dem neusten Schuh-Update verwendet.

Auch im Punkto Nachhaltigkeit hat ASICS sich mit dem neuen Laufschuh weiterentwickelt. Mehr als 90 Prozent des verwendeten Polyesters sind recycelt. Darüber hinaus verwendet ASICS einen neuen Färbeprozess, der die CO2-Emissionen verringert und mehr als 20 Prozent der Mittelsohle sind aus Zuckerrohr angefertigt.

3

Der neuste Schuh im ASICS-Universum ist ab dem 01. Februar auf der Top4Running-Website erhältlich und kostet 200 Euro.

Shop at the Top4Running-Store