Aktuell bekommen Club-Mitglieder 5% zusätzlich Werde jetzt Club-Mitglied!

Deutsche Leichtathletik Meisterschaften 2022 der Rückblick!

Die Finals in Berlin 2022 konnten endlich wieder vor vollem Publikum stattfinden und das mit ordentlich Stimmung.
Geboten hat die deutsche Leichtathletik Elite so einiges. Unter anderem sprintete sich die deutsche top Sprinterin Gina Lückenkemper, nach einigen eher schwierigen Jahren, wieder zurück an die deutsche Spitze und zeigt, dass sie mit 10,99sec auch bei der Weltspitze mithalten kann. Auch Bo Kanda Lita Baehre taucht in ganz neue Höhen im Stabhochsprung ein. Mit 5,90m zeigte er, dass man bei den anstehenden beiden Höhepunkten in diesem Jahr mit ihm rechnen kann. Malaika Mihambo bewies, dass sie weiterhin eine Klasse für sich ist und gewann den Titel mit 6, 85m. Ein weiteres Highlite bereitet uns Kristin Pudenz, mit geworfenen 67,10m im Diskus. Dieser Wurf bedeutete nicht nur persönliche Bestleistung für sie, sondern auch ein Wurf an die Weltspitze.
Am Start waren auch eine Vielzahl von unseren Top-Ambassadors wie Djamila Böhm, Nele Weßel, Karl Bebendorf oder Abigail Adjei. Dabei gelang Karl der große Coup: Er konnte sich sensationell als Deutscher Meister über 3000m Hindernis krönen. Djamila zog ein ins große 400m Hürden Finale und auch Abigail konnte einen Finaleinzug ins 100m Hürden Finale feiern.
Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse und sind gespannt was dieses Jahr noch alles kommt!

 

deutsche meisterschaft