WINTER SALE Jetzt kaufen
ASICS Superblast - Ambassador Review

ASICS Superblast - Ambassador Review

8. 12. 2022 Lesedauer 2 min

Laufen auf einem anderen Niveau mit dem neuen ASICS Superbalst. Unser Ambassador Leon berichtet über den neuesten ASICS Laufschuh.

ASICS Superblast: Der erste Eindruck: 

Beim ersten Anziehen des Schuhs fielen mir direkt drei Dinge auf.
1.) Der ASICS Superblast ist extrem leicht
2.) Der ASICS Superblast hat eine extrem gute Passform - er sitzt sehr gut am Fuß und fällt weder zu groß, noch zu klein aus.
3.) Die Materialien des ASICS Superblast sind sehr hochwertig und man fühlt sich direkt wohl in diesem Laufschuh.

ASICS Superblast: Was macht den Unterschied? 

Der ASICS Superblast sorgt bei jedem Schritt für einen deutlichen Trampolineffekt. Dies ist deutlich stärker spürbar als beim ASICS Novablast. Der neue Superblast ist nicht hyperfedernd, sondern gibt ein stoßdämpfendes, gleichmäßig fließendes Laufgefühl, dass gut in einen Vorwärtsantrieb übergeht. Des Weiteren sorgt der Schuh dafür, dass man sich auch bei längeren Läufen später noch deutlich frischer fühlt und somit auch lange noch ein kraftvolles und energetisches Laufgefühl bekommt. So macht jede Trainingseinheit noch mehr Spaß!

ASICS Superblast: Das Fazit nach 2 Wochen!

Der neue Superblast von ASICS ist ein sehr guter Trainingsschuh, welcher meiner Meinung nach besonders gut für lange Dauerläufe und auch flotte, längere Tempoeinheiten gemacht ist. Aber auch für Recovery Läufe ist der Superblast ein toller Begleiter um Energie zu sparen. Dank der komfortablen Dämpfung hat man immer ein Gefühl von Unterstützung und vermeidet Verletzungen, auch bei hohen Trainingsumfängen.

Für Laufanfänger/innen ist der ASICS Superblast auch ein super Wettkampfschuh und wird zu neuen Bestzeiten verhelfen. 

Jetzt shoppen!