Der Summer Sale ist da! Entdecken
Vltava Run: THE Relay Race in Europe

Vltava Run: THE Relay Race in Europe

22. 3. 2022 Lesedauer 2 min

Der Vltava Run ist DAS Staffelevent in Europa, 360km lang einmal quer durch Tschechien. Im Blog bekommst du Infos zu dem race und einen ersten Eindruck von der Craft Kollektion, die es exklusiv bei Top4Running zu kaufen geben wird.

Schon vom Vltava Run gehört? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Denn der Vltava Run ist DAS Staffelevent für Läufer*innen in Europa. Jedes Jahr sind die Startplätze innerhalb von unglaublichen 30 Minuten ausverkauft. Spoiler: Auch in diesem Jahr war das der Fall und es gibt keine Startplätze mehr, deine Teilnahme müsste also noch ein Jahr warten.

1

Top4Running ist einer der Key Partner des Vltava Run. Wir werden mit zwei Ambassador-Teams am Start sein und die Top4Running-Community vor Ort vertreten. Das Event findet vom 13. - 15. Mai statt. Die 360 km lange Laufroute führt einmal quer durch Tschechien, Start ist in Šumava im südlichen Teil des Landes, Ziel ist Prag . Die extrem lange Strecke ist in 10 Kilometer-Abschnitte unterteilt und zwischen 8 - 12 Runner aufgeteilt.

Diese führt über Wanderwege über Landstraßen, durch den Šumava Nationalpark, an Flüssen vorbei, durch Wälder, über Hügel mit einer wunderschönen Aussicht, runter ins Tal und durch historische Städte. Es wird tagsüber, aber auch nachts gelaufen - eine einzigartige Erfahrung!

Top4running möchte, dass alle Runner unabhängig von ihrem Niveau teilnehmen können und dieses einmalige Erlebnis erleben. Daher werden wir unsere 12-köpfigen Teams mit unterschiedlich schnellen Ambassadors besetzen.

Die offizielle Kollektion wird von Craft gelauncht und gibt es exklusiv im Top4Running-Shop zu kaufen. Hier seht ihr erste Eindrücke der stylischen Laufklamotten: