Der Summer Sale ist da! Entdecken
Register Now: Österreichischer Frauenlauf - We Run To Move

Register Now: Österreichischer Frauenlauf - We Run To Move

23. 3. 2022 Lesedauer 3 min

Am 22. Mai findet der 34. ASICS Österreichische Frauenlauf statt. Melde dich jetzt an und sei bei dem einmalig stimmungsvollen Ereignis dabei!

#WeRunToMove – unter dem Motto findet am 22. Mai der 34. ASICS Östereichische Frauenlauf - kurz ÖFL - statt. Mit über 30.000 Starterinnen aus fast 100 verschiedenen Nationen ist es das größte Frauenlaufsportevent in ganz Europa. Der reine Frauenlauf steht für Stimmung, Empowerment, Motivation und Mut!

Denn seit über 30 Jahren geht es bei dem Klassiker der Frauenlaufszene um viel mehr als Laufen. Das Ziel des Frauenlaufs ist es Frauen und Mädchen für den Laufsport zu begeistern. Es geht um Anerkennung und Sichtbarkeit von Frauen in allen Lebensbereichen. Das 2022er Motto #WeRunToMove steht dafür, dass Frauen etwas bewegen können: alle zusammen an der Startlinie für Solidarität, zusammen sind Frauen stärker!

„Meine Mission war, Frauen und Mädchen für den Laufsport zu begeistern. 34 Jahre später verfolge ich dieses Ziel weiterhin“, sagt auch Ilse Dippmann, Gründerin und Organisatorin des ÖFL.

Alle female Runner können am 22. Mai über 5 oder 10km an den Start gehen. Zusätzlich gibt es noch 5 km Nordic Walking.

Gallery

5 km

Egal, ob du deine ersten 5km am Stück laufen möchtest oder deine PB angreifen willst: die 5km Strecke ist eine wunderschöne Laufstrecke durch den Wiener Prater, sie ist flach und führt durch grüne Natur. Angefeuert wirst du unterwegs von Bands, Publikum und Trommlergruppen und sorgen für eine phänomenale Stimmung. Die 5 km sind auch die internationale Frauenstrecke und die Hauptstrecke des ÖFLs.

Obwohl es bei dem Lauf nicht nur um Leistung geht, werden auch einige Power-Frauen zeigen was sie drauf haben. Vorweg Gladys Chepkurui aus Kenia, die mit 14:49 min im letzten Jahr einen neuen Streckenrekord über die 5 km aufstellte. In diesem Jahr geht sie nochmal an den Start und möchte ihren eigenen Rekord Richtung 14:30 min verbessern.

10 km

5 km sind dir zu kurz? Dann ab auf die doppelte Strecke! Stell dich der Herausforderung und lass dich von der tollen Stimmung die 10 km lange Strecke beflügeln.

5 km Nordic Walking


Du möchtest nicht laufen aber trotzdem dabei sein? Dann melde dich gemeinsam mit deinen Freundinnen für die 5 km Nordic Walking- Strecke an!

Also, worauf wartest du? Schnapp dir deine Freundinnen und melde dich beim Österreichischen Frauenlauf an!

Hier gehts zur Anmeldung!

1