Aktuell bekommen Club-Mitglieder 5% zusätzlich Werde jetzt Club-Mitglied!
Die besten Straßen- und Trailrunning-Schuhe für Anfänger

Die besten Straßen- und Trailrunning-Schuhe für Anfänger

7. 5. 2020 Lesedauer 4 min

Du beginnst mit dem Laufen, weißt aber nicht, wie du die richtigen Laufschuhe für Anfänger auswählen sollst? Das Angebot ist groß, deshalb haben wir die TOP 5 besten Modelle ausgewählt, die Sie nicht im Stich lassen werden.

Nike Air Zoom Pegasus

Eines der beliebtesten Modelle von Nike, auch das Arbeitstier mit Flügeln genannt. Er passt fast jedem, egal ob man 3 km läuft oder seine ersten 10 km laufen möchte. Was sind die größten Vorteile dieser Schuhe?

  • Das Obermaterial besteht aus speziellem Mesh, das dort für Belüftung sorgt, wo sie am nötigsten ist.
  • Das Mesh-Muster der Sohle absorbiert Stöße und eignet sich hervorragend für verschiedene Untergründe, sodass du mit diesen Schuhen auf der Straße, aber auch in leichterem Gelände laufen kannst.
  • Es gibt sie in klassischen Farben, aber auch in mutigen limitierten Auflagen.

Nike Air Zoom Pegasus

 

 

 

Nike_Air_Zoom_Pegasus

Under Armour HOVR Sonic

Dieser Schuh gehört unbedingt hierher. Leichter, atmungsaktiver und flexibler Schuh für die Straße, der auch noch gut aussieht. Was wirst du an ihm lieben?

  • Er ist mit einer revolutionären Technologie ausgestattet, die für eine maximale Energierückgabe sorgt und dir das Gefühl der Schwerelosigkeit vermittelt, was für deine Läufe absolut ideal ist.
  • Es wird ein großartiger Partner für deine Straßenläufe sein, mit denen man als Anfänger beginnt.
  • Der Schuh hat einen eingebauten Sensor, der drahtlos mit der UA MapMyRun™-App verbunden ist, die deine Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Schrittlänge und Distanz überwacht und analysiert. Basierend auf diesen Daten, schlägt es vor, wie du dein Training optimieren kannst. Sei es für eine bessere Leistung, mehr Geschwindigkeit, oder vielleicht dein erstes Rennen? Mit Under Armour kannst du es wirklich schaffen!

Under Armour HOVR Sonic

_

 

_

 

_

 

 

Asics GT-2000

Synonyme für diesen Asics-Laufschuh sind Leichtigkeit, Komfort und Funktionalität. Warum diesen Schuh wählen?

  • Es kombiniert fortschrittliche Technologien, die dich bei jedem Schritt unterstützen.
  • Verbesserte Dämpfungstechnologie und eine flexible Einlegesohle, die sich leicht an deinen Fuß anpasst.
  • Der ideale Schuh für Läufer, die einen stabilen Partner für ihr Lauftraining suchen.

Asics GT-2000

_

 

_

 

_

 

 

Nike React Miler

Entwickelt mit der Hilfe von Sportlern, basierend auf der eigener Erfahrung. Du kannst ihn sowohl auf kürzeren als auch auf längeren Strecken tragen. Was sind seine Hauptvorteile?

  • Bewährte Stabilität auf jeder Meile und Funktionalität.
  • Auf ihn kann man sich bei langen Strecken verlassen, denn er stabilisiert den Fuß, ist strapazierfähig und hält lange Zeit.
  • Der strapazierfähige Nike React-Schaumstoff dämpft besser, auch nach vielen langen Läufen.
  • Die Form des Schuhs basiert auf der Erfahrung von Hunderten von Läufern und verspricht Komfort bei jedem Schritt.

Nike React Miler

Nike_React_Miler

 
 

INOV-8

Interessierst du dich mehr für Trailrunning? Wir haben auch Trail-Schuhe für dich! Die Schuhe der Marke INOV-8 haben einen festen Platz in der Welt des Trails. Lese die Gründe, warum du ihnen unbedingt eine Chance geben solltest.

  • Ein Grip, auf den du dich in instabilem oder rutschigem Gelände verlassen kannst. Schlamm wird kein Problem sein!
  • Der Fuß ist stabil und fest im Schuh, aber dennoch bequem.
  • Die ADAPTER-FLEX-Technologie erhöht die Flexibilität des Schuhs radikal und verbessert so die Fähigkeit, das Gelände wahrzunehmen und zu erfassen.
  • Der G-FLY Dämpfungsschaum ist flexibel und extrem leicht.

INOV-8

Inov8_boty_trail

 

Die Wahl der richtigen Laufschuhe ist eine der ersten Fragen, mit denen du dich beschäftigen musst. Wir haben verifizierte Tipps für dich, aber woher weißt du, welcher der richtige ist? Probiere unseren Schuh-Finder aus, er wird dir die Wahl erleichtern!

Shoe Finder

Top4Running-Tipp: Hier findest du alles, was du für deinen ersten Lauf brauchst. Wirf einen Blick auf die Bewertungen dieser Schuhe. Lass dich auf Instagram inspirieren, tagge @top4running, oder #top4running, und teile mit uns deine Fortschritte, die wir regelmäßig posten. Du kannst andere Läufer und die gesamte Laufgemeinschaft inspirieren!

Werde Mitglied im Top4Running Club

Go Faster. Together! Mit uns wirst du immer schneller sein. Nimm an unserem Mitgliedschaftsprogramm teil und genieße viele tolle Vorteile!

Mitglied werden

Autorin: Ivana Kopková (Top4Running-Botschafterin)
Co-Autorin: Sabina Herainová