Aktuell bekommen Club-Mitglieder 5% zusätzlich Werde jetzt Club-Mitglied!
INOV-8 X-Talon G 235

INOV-8 X-Talon G 235

18. 2. 2020 Lesedauer 4 min

Innov-8 verwendet jetzt das stärkste Material der Welt - Graphen und erweitert die legendäre X-TALON-Reihe um ein revolutionäres neues Modell.

Der erste X-TALON Modell wurde 2008 auf den Markt gebracht und ist seit über zehn Jahren der meistverkaufte Laufschuh des Unternehmens. Jetzt präsentiert Innov-8 den X-TALON G 235, bei dem das innovative Material Graphen eingesetzt wurde.

Graphen ist 200-mal stärker als Stahl, und Wissenschaftler haben für seine Entwicklung den Nobelpreis erhalten. Jetzt ändert dieses Material die Spielregeln völlig. In Zusammenarbeit mit Experten der Universität von Manchester gelang es Inov-8, ihn in eine Gummisohle zu verwandeln, die eine revolutionäre und kompromisslose Kombination aus unglaublich gutem Grip und erhöhter Haltbarkeit bietet.

Der X-TALON G 235 wurde für Offroad, Berge, Hindernis- und Orientierungsläufe entwickelt und ist eine Bereicherung des Premium-Portfolios des Unternehmens, welches Modelle wie TERRAULTRA G 260, MUDCLAW G 260 und F-LITE G 290 umfasst.

INOV-8 X-Talon G 235 M

Michael Price, COO bei Inov-8, dem weltweit einzigen Unternehmen, das Graphen zur Herstellung von Sportschuhen verwendet, sagt: „Graphen wird aus Graphit gewonnen, das seit 450 Jahren in den Hügeln und Bergen des Lake District abgebaut wird. Das Unternehmen Inov-8 und das X-TALON Modell wurden in derselben Umgebung entwickelt, wenn auch erst vor kurzem. Wir konnten diese Geschichte und dieses Erbe kombinieren, Stein in Gummi verwandeln und das perfekte X-TALON-Schuhwerk mit dem besten Grip der Welt entwerfen. “

Scharfe 8-mm-Stollen, die viel länger halten, Zwischensohle mit milder Dämpfung und nahtlosem einteiligem Material, das sowohl flexibel als auch langlebig ist - der X-TALON G 235 bietet Läufern ein unglaubliches sicheres Gefühl, um auf weichen Oberflächen und unter extremen Geländebedingungen reibungslos zu laufen.

Michael Price über die Verwendung dieser zum Patent angemeldeten Technologie: „Wir sind führend in der Entwicklung von Graphen im Sport und haben unsere Graphen-Grip-Innovation vor unseren Wettbewerbern auf den Markt gebracht. Wir arbeiten mit einem Team der Universität von Manchester zusammen, um Möglichkeiten zu erkunden, wie Graphen weiterhin für Schuhe und Kleidung verwendet werden kann. “

INOV-8 X-Talon G 235 M

Testen des Schuhs

Technische Spezifikation ist eine Sache, aber echte Leistung ist immer das Wichtigste. Aus diesem Grund testen wir jedes neue Produkt ausgiebig, bevor wir mit dem Verkauf beginnen. Im Fall des neuen INOV-8 X-TALON G 235 haben wir im Juni letzten Jahres mit dem Testen begonnen und in den letzten acht Monaten war der 235 im felsigen und schlammigen Trail,  Orientierungslauf- und OCR-Rennen sehr beschäftigt. Das Ergebnis?

Alle Teile des Schuhs wurden deutlich verbessert. Die neu angereicherte Sohle mit Graphen hat einen unglaublichen Grip und die Lebensdauer der 8-mm-Stollen hat sich ebenfalls erhöht. Die Zwischensohle ist im Vergleich zu den klassischen 212 mit einer META PLATE Schutzschicht ausgestattet, sodass nicht einmal ein schneller Abstieg auf scharfen Steinen kein Problem mehr ist - in dieser Hinsicht gibt es einen wirklich großen Fortschritt.

Persönlich freue ich mich sehr über das neue Obermaterial. Es besteht weiterhin aus unzerstörbarem ballistischem Nylon. Mit einer raffinierten Passform, einer nahtlosen Konstruktion und einem weichen Futter sitzt der Schuh fast unerwartet bequem am Bein. Im Vergleich zu früheren Versionen des X-TALON ist der Unterschied absolut entscheidend. Die Kontrolle über den Schuh bleibt maximal, was von schnellen Läufern und OCR-Läufern geschätzt wird, aber der Komfort hat sich um ein Vielfaches erhöht. Und all das, ohne die Langlebigkeit des gesamten Schuhs zu beeinträchtigen.

Der INOV-8 X-TALON G 235 ist die nächste Generation des legendären Trailschuhs und wurde in dieser neuen Version zum besten X-TALON in 12 Jahren dieser Trail-Legende.

Instagram

Vít Kněžínek

 

Mitglied im Top4Running-Club zu sein, lohnt sich

Mit uns wirst du immer schneller sein. Nimm an unserem Treueprogramm teil und profitiere von den vielen tollen Vorteilen.

Werde Mitglied

INOV-8 TRAILFLY ULTRA MAX G 300 M
inov-8
X-TALON G 235 M
inov-8
INOV-8 ROCLITE 345 GTX M (M)
inov-8
INOV-8 ROCLITE 345 GTX M (M)
inov-8
INOV-8 ROCLITE 345 GTX W
inov-8
INOV-8 ROCLITE 345 GTX W (M)
inov-8
INOV-8 ROCLITE G 286 GTX M
inov-8
INOV-8 ROCLITE G 286 GTX W
inov-8
INOV-8 TRAILFLY ULTRA G 300 W
inov-8
INOV-8 TRAILFLY ULTRA G 300 W
inov-8
INOV-8 TRAILFLY ULTRA G 300 W
inov-8
INOV-8 ROCFLY G 350 M (S)
inov-8
Bisherige
Weiter