Four National Records: ASICS Meta Time Trials

Four National Records: ASICS Meta Time Trials

6. 5. 2022 Lesedauer 2 min

Im spanischen Málaga hat ASICS mit den ASICS META Time Trials ein episches Event auf die Beine gestellt und Top-Athlet*innen aus aller Welt zusammgetrommelt, um den Launch des neuen Metaspeed Sky+ zu feiern. Insgesamt 27 neue Bestzeiten, darunter 4 nationale Rekorde sind in ASICS schnellstem Schuh gefallen.

Im spanischen Málaga hat ASICS ein episches Event auf die Beine gestellt und Top-Athlet*innen aus aller Welt zusammgetrommelt, um den Launch des neuen Metaspeed Sky+ zu feiern. Und wie könnte der Launch des neuen schnellsten Schuh im ASICS Sortiment besser gefeiert werden als bei der Jagd nach neuen Bestzeiten über 5, 10 und 21,2 km? Insgesamt 70 Athlet*innen folgten der Einladung und nahmen an den ASICS Meta Time Trials teil. Bei malerischer Laufkulisse führte der Straßenkurs entlang der Küste und galt für zahlreiche Athlet*innen als Formtest in ihrem aktuellen Training.

Der deutsche Langstreckenläufer Richard Ringer war aus dem Höhen-Trainingslager in Flagstaff angereist und konnte im Metaspeed Sky+ seine persönliche Bestzeit über 10 km auf 28:40min verbessern. Der Sieg auf dieser Distanz ging an den Äthiopier Tsegay Kidanu Reda in 27:14min.

Die 5km-Distanz gewann der Spanier Mohamed Katir in 13:20min vor dem Franzosen Felix Bour (13:41min). Ganz knapp dahiner kam der Deutsche Simon Boch (13:41min) ins Ziel, der erst seit dieser Saison für ASICS an den Start geht. Mit Laura Hottenrott und Katharina Steinruck waren auch noch zwei weitere deutsche ASICS-Athlet*innen erfolgreich am Start.

27 neue Bestleistungen, darunter 4 nationale Rekorde

Für eine der besten europäischen Leistungen sorgte die Schottin Eilish McColgan, die auf der 5km-Strecke nur ganz knapp den Europarekord verfehlte, in 14:45min aber einen neuen britischen Rekord aufstellte. Insgesamt wurden bei dem ASICS-Event in der spanischen Hafenstadt 27 persönliche Bestzeiten aufgestellt, darunter vier nationale Rekorde.

Neben McColgans britischen Rekord stellte Julia Mayer einen neuen österreichischen Rekord im Halbmarathon auf (1:11,13h) und Mekdes Woldu über 5km einen neuen Rekord für Frankreich in 14:16min. Ebenfalls auf 5km stellte Carla Dominguez Torner einen neuen spanischen Rekord auf.

2022 ist ein Jahr mit vielen sportlichen Höhepunkten für die Top-Läufer*innen. So stehen Europameisterschaften, Common Wealth Games und Weltmeisterschaften auf dem Plan. Wir werden den Metaspeed Sky+ also mit Sicherheit noch häufiger in Action sehen. Lies hier mehr über die Key Features des schnellsten ASICS-Schuhs aller Zeiten.

5