Aktuell bekommen Club-Mitglieder 5% zusätzlich Werde jetzt Club-Mitglied!
ASICS GEL Nimbus 25 im Test

ASICS GEL Nimbus 25 im Test

9. 1. 2023 Lesedauer 5 min

Mit dem neuen GEL Nimbus 25 wagt ASICS eine große Veränderung seines langjährigen Bestsellers für lange und lockere Läufe. "Komfort hat sich noch nie besser angefühlt" - was steckt dahinter?

"Komfort hat sich noch nie besser angefühlt!" - mit diesem Claim bewirbt ASICS die 25. Version der Nimbus Familie. 
Seit einigen Wochen haben wir die Möglichkeit den neuen ASICS GEL Nimbus 25 auf Herz und Nieren zu testen. Zum Neuen Jahr können wir nun schon eine erste Einschätzung zum neuen Langstrecken-Wunder von ASICS geben. Was hat sich verändert beim neuen GEL Nimbus 25 von ASICS? Für welche Einsatzbereiche eigenet sich der GEL Nimbus 25? Ab wann kann man ihn endlich kaufen? All das erfahrt ihr hier in unserem Review zum ASICS GEL Nimbus 25.

ASICS GEL Nimbus 25

Der erste Eindruck 

Bereits vor Weihnachten konnten wir den neuen ASICS GEL Nimbus 25 in den Händen halten. Schon beim ersten Hinschauen fällt auf: Dieser Schuh ist anders als seine Vorgänger. Was langjährigen ASICS GEL Nimbus Läufer/innen direkt auffällt: Das "GEL" Pad fehlt, bzw. ist von außen auf den ersten Blick nicht sichtbar. Wie der Name des ASICS GEL Nimbus 25 jedoch verrät, fehlt es nicht sondern versteckt sich im Inneren der Sohle des Schuhs. Eine optische Veränderung, die auf jeden Fall bei langjährigen Läufer/innen dieses Modells erstmal für Verwirrung sorgen könnte. 
Auch die Form des Schuhs hat sich verändert. Etwas schlichter und "runder" kommt das neue GEL Nimbus Modell daher. Besonders die höhere und nach Hinten ausgestellte Sohle fällt einem direkt ins Auge. Schon beim ersten Hinschauen wirkt der Schuh sehr komfortable und macht Lust ihn direkt auszuprobieren. 
 

Der erste Lauf im ASICS GEL Nimbus 25

Schon beim Anziehen merkt man: Der neue ASICS GEL Nimbus 25 hebt sich klar von seinen Vorgängern ab. Trotz höherer und massiv wirkender Sohle ist der Schuh unglaublich leicht. Auch das Obermatierial überzeugt sofort - stretchy und sehr atmungsaktiv schmiegt es sich quasi wie eine zweite Socke an den Fuß an. 
Sehr erstaunt waren wir auch über die Zunge des GEL Nimbus 25. Diese ist wie das Obermaterial des Schuhs aus Mesh und lässt sich in ihrere Form verändern, sodass man Reibungspunkte und Scheuerstellen gänzlich vermeidet. 

Bei den ersten Schrittem im neuen GEL Nimbus 25 fällt uns direkt auf wie weich und bequem das neue Modell der Nimbus-Familie ist. Direkt bekommt man ein Gefühl von "Leichtigkeit" und will einfach loslaufen. .
Also ab auf die Straße damit. 

Schritt für Schritt spürt man die Dämpfung des Schuhs durch die neue PURE GEL™ Technologie. Zudem sorgt das bereits bekannte Flytefoam Material für Vortrieb und einen Extra-Push beim Laufen. Trotz des leichten Obermaterials aus Mesh steht der Fuß zudem sehr fest in dem Schuh und fühlt sich stabilisiert an. Der erste Gesamteindruck: Mehr Stoßdämpfung, mehr Elastizität und letztlich mehr Komfort beim Laufen. Wir lieben es!  

Für welche Strecken und Geschwindigkeiten ist der GEL Nimbus 25 geeignet?

Der ASICS GEL Nimbus 25 ist der perfekte Schuh für lange und lockere Läufe auf der Straße oder im ebenen Gelände
Durch das geringere Gewicht des Schuhs, ist der ASICS GEL Nimbus 25 aber durchaus auch ein treuer Begleiter für Dauerläufe in Mittlerer Geschwindigkeit und längere Templaufeinheiten (1000m Läufe oder länger).
Besonders bei hohen Trainingsumfängen kann der GEL Nimbus 25 hilfreich sein um Verletzungen zu vermeiden
 

Unser Fazit zum ASCIS GEL Nimbus 25

  • Der ASICS GEL Nimbus 25 ist deutlich leichter als die Vorgänger Modelle.
  • Das GEL-Pad ist zwar von außen nicht sichtbar, jedoch versteckt es sich in der Innensohle des Schuhs und bietet trotzdem den gewohnten Kompfort der Nimbus-Reihe.
  • Die  PURE GEL™ Technologie und das Flytefoam Material sorgen für ein besonders angenehmes Laufgefühl.
  • Das Mesh-Material des Obermaterials und der Zunge schmiegt sich förmlich an den eigenen Fuß an und gibt einem dadurch die nötige Stabilität. 
  • Cooler und moderner Look des neuen ASICS GEL Nimbus 25.

 

"Komfort hat sich noch nie besser angefühlt!" - diesen Satz können wir nach wenigen Wochen definitiv bestätigen. 
Wir sind begeistert vom neuen ASICS GEL Nimbus 25. 

Ab dem 01. Februar 2023 wird der ASICS GEL Nimbsu 25 auch online erhältlich sein. 
Sicher dir deinen neuen Lieblingsschuh auf top4running.de

 

 

 


PRODUKTTIPPS